Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Brandstiftung auf City-Tunnel-Baustelle
Leipzig Lokales Brandstiftung auf City-Tunnel-Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 23.11.2009
Die Citytunnel-Baustelle am Wilhelm-Leuschner-Platz. Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Er öffnete einen Spind und zündete Kleidungsstücke an. Anschließend setzte er mehrere Rohr- und Leitungsisolierungen sowie eine Plane in Brand.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8000 Euro und hat die Ermittlungen eingeleitet.

Jan Peter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Horst Köhler zeichnet zwölf Gegner des SED-Unrechts mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik aus. Die Orden werden an diesem Montag in Köhlers Berliner Amtssitz Schloss Bellevue übergeben, teilte das Bundespräsidialamt mit.

23.11.2009

40.000 Glühweintassen, 259 Stände, 167 Lichterketten: Das erwartet die Leipziger vom 24. November an beim diesjährigen Weihnachtsmarkt. Wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte, werden 2009 trotz der Bauarbeiten in der Innenstadt die bekannten Flächen auf dem Marktplatz, in der Reichsstraße, Petersstraße, dem Salzgässchen und der Grimmaischen Straße sowie am Naschmarkt und dem Nikolaikirchhof für vier Wochen zum Adventsmarkt.

23.11.2009

Er hat nur einen Sohn zustande gebracht und ist als deckfaul berüchtigt - deshalb mustert der Zoo Leipzig jetzt seinen Elefantenbullen Mekong aus. Dass er im letzten Moment wahrscheinlich noch Kuh Trinh geschwängert hat, nützt ihm auch nichts mehr. Kein Kindersegen im Elefantentempel seit Voi Nams Geburt im April 2002 - damit ist der Zoo nicht zufrieden.

23.11.2009