Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Brückenabriss: Vollsperrung der Autobahn 14 bei Leipzig in der Nacht zum Sonntag
Leipzig Lokales Brückenabriss: Vollsperrung der Autobahn 14 bei Leipzig in der Nacht zum Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 04.05.2010
Anzeige
Leipzig

Die Umleitung erfolgt über die U30/U21 beziehungsweise über die Bundesstraße 2, die Staatsstraße 4 und die Bundesstraße 87. Ursache ist der Abriss einer Brücke der Stralsunder Straße, welche über die Autobahn führt. Bis zum August 2012 sollen die Gesamtarbeiten für den sechsspurigen Ausbau noch andauern.

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinder und Jugendliche, die sich schon immer mal im Radio ausprobieren wollten, haben jetzt die Gelegenheit dazu. Der Radio Verein Leipzig bietet ab sofort einen Kurs an, in dem Heranwachsende ihre Ideen in Soundcollagen, Hörspielen, Interviews oder Porträts verarbeiten können.

04.05.2010

Das Familieninfobüro veranstaltet am Mittwoch einen Thementag unter dem Motto „Schwangerschaft und Geburt - Welche Wege kommen auf mich zu?". Von 13 bis 16 Uhr beantworten Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle für Schwangere und Familien des DRK Kreisverbandes und Mitarbeiterinnnen des Jugendamtes individuelle Fragen zum Thema.

04.05.2010

Computer und Handy laufen herkömmlichen Radios immer mehr den Rang ab. Zwar werden Radioprogramme derzeit noch am häufigsten über stationäre Empfangsgeräte oder Autoradios gehört.

03.05.2010
Anzeige