Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Brückenbau: Vollsperrung der A 14 am Wochenende
Leipzig Lokales Brückenbau: Vollsperrung der A 14 am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.03.2010
Anzeige
Leipzig

Die Umleitung erfolgt der Behörde zu Folge über die U30 und U 31, also die B2, die S4 und die B87.

Wie schon bei den letzten Sperrungen ist auch diesmal der sechsspurige Ausbau der Autobahn der Grund für die blockierte Strecke. In der Zeit werden die Gerüste an der Brücke Tauchaer Straße abgebaut, die für den Ausbau der Autobahn neu errichtet werden musste. Die nächste Sperrung kommt vom 24. auf den 25. April auf alle Autofahrer zu. Dann wird die nächste Brücke über der A14 abgerissen.

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der große Saal im Theaterhaus am Lindenauer Markt war so gut gefüllt, dass etliche der 300 Besucher keinen Sitzplatz erhielten und am Rand stehen mussten. Zweieinhalb Stunden wurde am Donnerstagabend diskutiert.

13.03.2010

etwa die Grünen - sind nicht abgeneigt, und viele Leipziger schon ganz happy: Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz soll eine Großmarkthalle entstehen. Den ambulanten Händlern des Leipziger City-Frischemarktes stößt das allerdings bitter auf.

12.03.2010

Die Stadt Leipzig will ein städtebauliches Leitbild für den Wilhelm-Leuschner-Platz entwickeln. Deshalb veranstaltet die Verwaltung vom 17. bis 19. März eine Konferenz, bei der Leipziger, überregionale und internationale Planungsbüros Konzepte für das Areal am Neuen Rathaus entwickeln.

12.03.2010
Anzeige