Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Brückenstraße in Leipzig-Großzschocher nach Überflutung wieder frei für Verkehr
Leipzig Lokales Brückenstraße in Leipzig-Großzschocher nach Überflutung wieder frei für Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 28.12.2012
Aufgrund des Hochwassers der Weißen Elster war die Brückenstraße zwischen Leipzig-Großzschocher und Markkleeberg gesperrt. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Die Überflutung wurde durch die milden Temperaturen ausgelöst, durch die Eis und Schnee in der Region schnell schmolzen.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die heiße Phase der Silvestervorbereitung hat begonnen. Dies war am Freitag daran zu sehen, dass sich vor den Verkaufsstellen für Böller und Raketen teils lange Warteschlangen bildeten.

28.12.2012

Die beiden Sachsen-Metropolen Leipzig und Dresden steigen weiter in der Gunst der Touristen. Leipzigs Tourismusmanager Volker Bremer rechnet damit, dass 2012 ein Rekordjahr mit rund 2,4 Millionen Übernachtungen wird.

28.12.2012

- die Brückeninitiative im Internet: www.netzwerk-stadtforum.

26.12.2012
Anzeige