Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Buchsommer Sachsen endet am Mittwoch mit großer Party
Leipzig Lokales Buchsommer Sachsen endet am Mittwoch mit großer Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 11.08.2010
Anzeige

Es beteiligten sich Bibliotheken unter anderem in Leipzig, Chemnitz und Pirna.

Die Organisatoren wollten junge Leute für Literatur begeistern, die sonst eher nicht lesen. Nach Angaben der Stadt Leipzig machten insgesamt 156 Kinder und Jugendliche mit, mehr als zwei Drittel davon Mädchen. Nun sollen bei neuen Aktionen verstärkt Jungen ins Visier genommen werden, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Die Straßenkinder unterstütze ich ja gern, aber mit dem Rockermilieu will ich absolut nichts zu tun haben." Doch nun steht der Name seines Unternehmens als Unterstützer auf dem Party-Flyer des Hells Angels Motorcycle Club (HAMC) Leipzig. Auch der

11.08.2010

Vier illegale Graffiti pro Tag wurden 2009 durchschnittlich in Leipzig gesprüht. Die Sprayer richteten dabei einen Gesamtschaden von rund einer Million Euro an – 124 von ihnen konnten geschnappt werden.

10.08.2010

Dass sein Fahrzeug nur bedingt wassertauglich ist, musste ein Autofahrer aus Zwickau am Dienstagmorgen im Leipziger Südwesten feststellen. Mit seinem Pkw hatte er gegen 10 Uhr versucht, die derzeit wegen Überflutung gesperrte Brückenstraße in Großzschocher zu überqueren.

10.08.2010
Anzeige