Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bürgerforum: Heiße Debatte über Kaufland am Lindenauer Markt
Leipzig Lokales Bürgerforum: Heiße Debatte über Kaufland am Lindenauer Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 13.03.2010
Anzeige

Jens Rometsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

etwa die Grünen - sind nicht abgeneigt, und viele Leipziger schon ganz happy: Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz soll eine Großmarkthalle entstehen. Den ambulanten Händlern des Leipziger City-Frischemarktes stößt das allerdings bitter auf.

12.03.2010

Die Stadt Leipzig will ein städtebauliches Leitbild für den Wilhelm-Leuschner-Platz entwickeln. Deshalb veranstaltet die Verwaltung vom 17. bis 19. März eine Konferenz, bei der Leipziger, überregionale und internationale Planungsbüros Konzepte für das Areal am Neuen Rathaus entwickeln.

12.03.2010

Die Sporthalle in der Raschwitzer Straße ist am Freitag nach fünfmonatigen Sanierungsarbeiten wiedereröffnet worden. Das 1980 errichtete Gebäude im Leipziger Süden hat einen neuen Sportboden, eine Fußbodenheizung sowie eine ballwurfsichere Decke erhalten.

12.03.2010
Anzeige