Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bürgertelefon der Stadt Leipzig am Freitag wegen Schulung nicht besetzt
Leipzig Lokales Bürgertelefon der Stadt Leipzig am Freitag wegen Schulung nicht besetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 12.03.2015
(Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In dringenden Fälle stehe die E-Mail-Adresse buergeramt@leripzig.de zur Verfügung. Allgemeine Behördenauskünfte seien unter 115 erhältlich.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Einmündung Wolfgang-Heinze-/Herderstraße wird künftig eine feste Fußgängerampel installiert. Sie löst die derzeit noch mobile Lichtanlage ab, teilte das Verkehrs- und Tiefbauamt am Donnerstag mit.

12.03.2015

Eigentlich dachten die Bewohner der "Amalie Wohnanlage" in der Schongauerstraße 41 genau den richtigen Altersruhesitz für sich gefunden zu haben. Am nordöstlichen Stadtrand gelegen, das Ramada-Hotel mit seinen Annehmlichkeiten gleich um die Ecke, das Paunsdorf Center mit seinen unzähligen Geschäften, Bistros und Cafés nur ein paar Schritte entfernt.

12.03.2015

Gute Nachrichten für Leipzigs größten Stadtteil: Der Wohnungsleerstand in den zu DDR-Zeiten errichteten Plattenbauten sinkt gegenwärtig so schnell wie noch nie.

12.03.2015
Anzeige