Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bundesverdienstkreuz für Leipziger Thomaskantor und Zoo-Förderer
Leipzig Lokales Bundesverdienstkreuz für Leipziger Thomaskantor und Zoo-Förderer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 26.11.2014
Thomas-Kantor Georg Christoph Biller. Quelle: Nick Putzmann
Dresden

Mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ehrt der Bundespräsident Menschen, die sich in Politik, Gesellschaft und Kultur in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grauer November? Nicht in Leipzig: Mit Sonne und geringer Bewölkung geht es auf den ersten Advent zu. Und der traditionelle Schlechtwetter-Monat wurde seinem Ruf so gar nicht gerecht.

26.11.2014

Schwere Zeiten für den Bürgerverein Schönefeld: 23 Jahre nach der Gründung kämpft er wie andere Kiez-Organisationen ums Überleben. Doch weniger wegen Nachwuchs- und Finanzproblemen.

25.11.2014

Da ist das Baby - sprich die neue katholische Kirche am Martin-Luther-Ring - noch nicht ganz auf der Welt, da gibt der Vater - sprich Propst Lothar Vierhock - bekannt, Leipzig zu Beginn des neuen Jahres gen Hongkong zu verlassen.

25.11.2014