Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bundesweite Umfrage zum Radverkehr: Aus dem Leipziger Umland fehlen noch Stimmen
Leipzig Lokales Bundesweite Umfrage zum Radverkehr: Aus dem Leipziger Umland fehlen noch Stimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 20.11.2014
Test zum Fahrradklima (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Damit sich Betroffene zeitnah und zielgerichtet Hilfe suchen können, liegt der Leipziger Präventionsatlas nun auch in einer Internetversion vor. Derzeit führt die Seite insgesamt 77 Hilfsangebote von Vereinen, Initiativen und Behörde aus neun unterschiedlichen Bereichen auf.

20.11.2014

Am Donnerstag verhandelt der 3. Senat des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig drei Revisionsverfahren zum Thema E-Zigaretten. In allen Fällen geht es den Klägern darum, dass es sich bei den in den Rauchgeräten verwandten Flüssigkeiten – sogenannten Liquids – nicht um zulassungspflichtige Arzneimittel handelt.

20.11.2014

Nachdem das Leipziger Uni-Klinikum (UKL) letztes Jahr in die Verlustzone gerutscht war, ist für die mit Haustarifvertrag angestellten Mitarbeiter nun ein Teil der sonst üblichen Sonderzahlungen weggefallen.

19.11.2014