Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Burgplatz-Loch: Von Spielplatz bis FKK-Stadtstrand - Leipziger machen Vorschläge
Leipzig Lokales Burgplatz-Loch: Von Spielplatz bis FKK-Stadtstrand - Leipziger machen Vorschläge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 18.04.2013
Freiraum für kreative Ideen: Auf einem Banner am Bauzaun machten die Leipziger Vorschläge für die Gestaltung des Burgplatz-Lochs. Quelle: Sternburg Brauerei
Anzeige
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

das liebten schon unsere (Ur-)Großeltern. Seit 1913 konnten sie zum Sehen, Gesehen werden und Einkaufen durch die Mädler-Passage flanieren. Leipzigs schönste und luxuriöseste Passage feiert ihr 100-jähriges Bestehen.

18.04.2013

Die Fakten sind verblüffend. Mit mehr als zwei Prozent gehörten das Zentrum-Ost, Neustadt-Neuschönefeld und Volksmarsdorf zu den Leipziger Stadtteilen, die im vergangenen Jahr den höchsten Einwohnerzuwachs erzielen konnten.

17.04.2013

Geht es nach der Linksfraktion, soll Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) bis Ende des Jahres einen Strategieplan vorlegen, wie alle Leipziger Stadtteile mit einer schnellen Internetverbindung versorgt werden können.

17.04.2013
Anzeige