Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Burgplatz-Loch in Leipzig: Bebauungsplan-Verfahren verzögert sich – CDU macht Druck
Leipzig Lokales Burgplatz-Loch in Leipzig: Bebauungsplan-Verfahren verzögert sich – CDU macht Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 10.04.2013
Ansicht vom Bauloch am Burgplatz in Leipzig. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Winter ist endlich überstanden. Die Temperaturen steigen. Bis zum Samstag soll das Wetter in der Messestadt noch wechselhaft bleiben. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in Leipzig kommt dann ein Hochdruckgebiet, das für richtige Frühlingsgefühle sorgt.

10.04.2013

Auf der Baustelle des Leipziger Uni-Campus befinden sich die Arbeiten in der letzten Phase. Vor allem in der neuen Aula, dem sogenannten Paulinum, stehen die Werkzeuge in diesen Tagen nicht still.

10.04.2013

Der Begründer der Leipziger Friedensgebete, Christian Führer, erhält den Wilhelmine-von-Bayreuth-Preis für Toleranz und Humanität. Der Pfarrer hatte in der DDR Gebete in der Leipziger Nikolaikirche initiiert, die großen Anteil an der Entwicklung der Friedlichen Revolution 1989 hatten.

10.04.2013
Anzeige