Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Busse der Linie 89 werden ab Montag in der Leipziger Innenstadt umgeleitet
Leipzig Lokales Busse der Linie 89 werden ab Montag in der Leipziger Innenstadt umgeleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 08.07.2011
Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe am Freitag mitteilten, gelten die Einschränkungen bis zum Freitag, den 22. Juli.

Die Linie 89 in Richtung Connewitz verkehrt in dieser Zeit über den Neumarkt, die Schillerstraße sowie über den Martin-Luther-Ring und die Karl-Tauchnitz-Straße. Entlang der Route Reichsstraße/ Neumarkt werden Ersatzhalte auf Höhe der Grimmaischen Straße und der Moritzbastei eingerichtet.

In Richtung Hauptbahnhof fahren die Busse zwischen dem Neuen Rathaus und der Reichsstraße über den Martin-Luther-Ring und Wilhelm-Leuschner-Platz sowie die Schillerstraße und den Neumarkt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Tod des jungen Irakers Kamal K. in Leipzig sind zwei Neonazis am Freitag zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Der 33 Jahre alte Haupttäter erhielt vor dem Landgericht 13 Jahre Haft wegen Mordes.

08.07.2011

Torsten Meier ist zufrieden. Die Geschäfte gehen gut im Ferienpark am Ufer des Markkleebergs Sees südlich von Leipzig. „Im Sommer wäre es schwer möglich, noch zwei Wochen zusammenhängenden Urlaub zu kriegen“, sagt der Bereichsleiter.

18.10.2016

Beim Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wechseln sich in den nächsten Tagen Hitze und Regen ab. „Die Temperaturen erreichen am Samstag und Sonntag in Mitteldeutschland Werte von 25 bis 28 Grad“, sagte Jurik Müller vom Deutschen Wetterdienst (Leipzig) am Freitag.

08.07.2011
Anzeige