Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales CG-Gruppe übernimmt Plagwitzer Rübesam-Areal: Im Herbst soll Fachmarktzentrum öffnen
Leipzig Lokales CG-Gruppe übernimmt Plagwitzer Rübesam-Areal: Im Herbst soll Fachmarktzentrum öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 23.04.2015

Jens Rometsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kleinmesse öffnet ab Freitag erstmals in diesem Jahr am Leipziger Cottaweg ihre Tore. Bis zum 17. Mai sorgen mehr als 100 Buden und Fahrgeschäfte auf dem Areal für Unterhaltung.

23.04.2015

Mit neuen Navigationssystemen können Mediziner des Universitätsklinikums Leipzig noch exakter operieren und Zeit sparen. Zum Einsatz kommen die High-Tech-Anlagen etwa bei der Operation von Hirntumoren, wie das Klinikum am Donnerstag mitteilte.

23.04.2015

Wenn über Nacht Brachflächen am Straßenrand erblühen, könnte das ein Fall von „Guerilla Gardening“ sein. Was ursprünglich eine Art Blümchen-Protest war, hat sich in Leipzig zum Trend entwickelt.

23.04.2015
Anzeige