Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Circus Krone schlägt in Leipzig seine Zelte auf
Leipzig Lokales Circus Krone schlägt in Leipzig seine Zelte auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 29.08.2017
Der Circus Krone schlägt in Leipzig seine Zelte auf. (Archivbild) Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Der Circus Krone schlägt in Leipzig seine Zelte auf. Mit rund hundert Tieren und der größten Raubtiershow der Welt steht das Ensemble auch immer wieder in der Kritik. Die Tierrechts-Organisation „Peta“ wirft dem Zirkus unter anderem Tierquälerei vor. Alle die Bedenken haben, lädt der Krone-Zoo daher ein, sich ein eigenes Bild zu machen.

Prämiere der Jubiläumstournee ist am Mittwochabend. Zu sehen sind dann bis zum 5. September neben jeder Menge Tiere auch fliegende Motorräder und Clowns.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst als plötzlich 700.000 Euro auf dem Konto eingegangen waren, erfuhr das Leipziger Diakonissenkrankenhaus, dass eine Unbekannte eine Stiftung für sie eingerichtet hatte. Jetzt fand der Geschäftsführer heraus, wer die Gönnerin ist.

01.09.2017

Dreckige Kohlekraftwerke abschalten, gegen Kinderarmut vorgehen, 25.000 zusätzliche Pflegekräfte in Krankenhäusern eingestellen: Das waren einige der Eckpunkte, die Grünen-Politikern Kathrin Göring-Eckhardt am Dienstag in Plagwitz versprach.

29.08.2017
Lokales Bundestagswahlkampf in Leipzig - Martin Schulz verspricht wieder Gerechtigkeit

Der Wahlkampf kommt langsam auf Touren: Am Dienstag sprach SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz vor 1000 Anhängern in Leipzig. Er versprach ihnen Gerechtigkeit, wirkte kämpferisch, aber nach den schlechten Umfragewerten auch fahrig.

29.08.2017