Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales City-Tunnel-Streit: Linke wirft Morlok „Geheimniskrämerei“ vor
Leipzig Lokales City-Tunnel-Streit: Linke wirft Morlok „Geheimniskrämerei“ vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 14.12.2009
Sven Morlok, Sächsischer Wirtschaftsminister Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Weder habe Morlok die Gesamtkosten schätzen noch sich beim Fertigstellungstermin festlegen wollen, bemängelten sie. Das habe sein Amtsvorgänger Thomas Jurk (SPD) immerhin getan - „wenngleich sich die Voraussagen regelmäßig als realitätsfern erwiesen“. Die Linke bleibt bei ihrer Prognose, dass der Tunnel mehr als eine Milliarde Euro kosten wird.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_26]

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eintrittspreise für das Stadtgeschichtliche Museum sollen im Januar steigen. Am Mittwoch berät die Leipziger Ratsversammlung unter anderem über eine Gebührenerhöhung von vier auf sechs Euro für die Einzelkarte.

20.12.2016

Alle Jahre wieder: In Leipzig droht die Schließung mindestens einer Schwimmhalle sowie von zwei Freibädern. Grund ist die angespannte finanzielle Situation der Leipziger Sportbäder GmbH.

13.12.2009

Die neue katholische Kirche St. Trinitatis wird nach einem Entwurf der Leipziger Architekten Ansgar und Benedikt Schulz gebaut. Von Sonntag an  ist das Siegermodell in einer Ausstellung der Propsteigemeinde zu sehen.

13.12.2009
Anzeige