Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Clemens Meyer liest aus seinem Roman „Im Stein“
Leipzig Lokales Clemens Meyer liest aus seinem Roman „Im Stein“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 20.11.2015
Clemens Meyer liest am Montag aus seinem Roman „Im Stein“. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Montag liest Clemens Meyer in der Leipziger Stadtbibliothek aus seinem Roman „Im Stein“. Wie die Stadt mitteilte, wird es außerdem die Möglichkeit geben, mit dem Leipziger Autoren über das Buch und das Thema ins Gespräch zu kommen.

Der 2013 erschiene Roman erzählt durch viele verschiedene Stimmen, wie das Geschäft mit der Prostitution in den Neunzigern in den neuen Bundesländern boomte. Es geht um Prostituierte, Geschäftsmänner, Geld, Macht und Träume. Das Buch stand auf der Shortlist des deutschen Buchpreises und wurde mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet.

Die Lesung findet am 23. November um 19 Uhr in der Stadtbibliothek statt. Der Eintritt ist frei.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Personalstelle könnte die Vermarktung des Komponisten Richard Wagner besser laufen – die Leipziger Richard-Wagner-Stiftung fordert dazu die Unterstützung der Stadt ein.

23.11.2015

Das Bündnis „Leipzig nimmt Platz“ will am Montag im Waldstraßenviertel demonstrieren. Dann jährt sich der Brandanschlag von Mölln zum 23. Mal. Bei der rassistisch motivierten Tat waren drei Menschen getötet worden.

20.11.2015

Noch vor einem Jahr steckte die Leipziger SPD in einem Prozess der Selbstzerstörung. Nun will sie wieder mit Themen punkten. „Wir haben eine Ebene gefunden, gemeinsam zu arbeiten, sind gesprächsfähiger geworden, ohne menschlich zu verletzen“, sagt der vor einem Jahr gewählte Vorsitzende Hassan Soilihi Mzé. „Unser Anspruch ist eine starke SPD.“

23.11.2015
Anzeige