Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales "Cockpit"-Pilotenstreik trifft auch Reisende in Leipzig/Halle und Dresden
Leipzig Lokales "Cockpit"-Pilotenstreik trifft auch Reisende in Leipzig/Halle und Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 12.02.2015
Leipzig/Halle

Auch in Dresden sollen am Vormittag laut Flugplan von Germanwings die Flüge nach Stuttgart, Köln/Bonn sowie Düsseldorf gestrichen werden.

Insgesamt gebe es bis Freitag am Flughafen in Leipzig/Halle 14 und in Dresden 18 Ausfälle, sagte ein Sprecher von Germanwings. 80 Prozent aller Fluggäste sollten ihre gebuchten Reisen dennoch erreichen.  Anlass für den Streik bei der Lufthansa-Tochter ist der Tarifstreit um Übergangsrenten für Piloten. Die Vereinigung Cockpit will bis einschließlich Freitag streiken.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr Arbeit umsonst: Der Freistaat hat soeben eine Ausschreibung abgebrochen, durch die eigentlich ein dauerhafter Sitz für das Leipziger Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung (Idiv) gefunden werden sollte.

11.02.2015

Wie steht es um unsere städtischen Firmen? Aufschluss darüber geben die rathausinternen Managementreports. Quartalsweise untersucht die Beratungsgesellschaft BBVL dazu die Wirtschaftsdaten der wichtigsten Kommunalbeteiligungen und bewertet sie nach Ampelfarben.

11.02.2015

Der Grünauer Eberhard Schneider ließ im vergangenen Herbst seine 80-Liter-Mülltonne durch eine 60-Liter-Tonne ersetzen, weil sie für seinen Ein-Personen-Haushalt ausreicht.

10.02.2015