Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Da staunst du - dass die Gose in den USA Geisterzug heißt
Leipzig Lokales Da staunst du - dass die Gose in den USA Geisterzug heißt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 30.10.2013
Braukessel im Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof Quelle: André Kempner

Dominic Welters

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

1000 zusätzliche Bäume pro Jahr - so viele müssten gepflanzt werden, um den Luftreinhalteplan annähernd zu erfüllen. Doch 2011 kamen nur 166 in die Erde, in den Folgejahren auch nicht viel mehr. Das sagen die Grünen, die sowohl einen eigenen Etat für Bäume als auch ein Konzept für die Entwicklung des Baumbestandes fordern.

30.10.2013

Sie machen Politik für Leipzig, entscheiden jedes Jahr über einen Milliarden-Haushalt: die 70 ehrenamtlichen Stadträte. Doch was kostet der Politikbetrieb eigentlich den Steuerzahler? LVZ ging der Frage nach und erklärt die Fraktionsfinanzierung.

30.10.2013

Wenn es draußen kalt wird, halten viele die Fenster lieber geschlossen: Die Wohnungen werden schlecht durchlüftet. In der Folge kann sich Schimmel ausbreiten. Das Umweltinformationszentrum Leipzig (UIL) bietet am kommenden Dienstag kostenlose und individuelle Beratungen zum Thema Schimmelpilze und Luftschadstoffe in Wohnungen an.

29.10.2013
Anzeige