Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Das große MaleLE-Fest ist eröffnet - Bernd das Brot begeistert am Vormittag Klein und Groß
Leipzig Lokales Das große MaleLE-Fest ist eröffnet - Bernd das Brot begeistert am Vormittag Klein und Groß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 04.09.2011
Waren am Vormittag gemeinsam auf Tour über den Augustusplatz: LVZ-Maskottchen und Bernd das Brot.
Anzeige
Leipzig

V. begeisterte gegen Mittag vor allem die Show des Ki.Ka.-Stars Bernd das Brot Klein und Groß. Noch bis zum Abend lädt die Leipziger Volkszeitung auf den Augustusplatz an. Zu den musikalischen Gästen am Abend gehören Gentleman und Die Prinzen.

Über 20 Stände von Vereinen warten mit kreativen Angeboten auf gestaltungsfreudige Menschen. Zudem werden zahlreiche Prominente vor Ort sein, die noch einmal erklären, warum sie sich dafür entschieden haben, MaleLE zu unterstützen. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_11741]Tausend Luftballons mit MaleLE-Postkarten werden gegen 18 Uhr die Botschaft in die Welt tragen, dass nun die Zeit des Malens für die große Charity-Aktion der Leipziger Volkszeitung abgelöst wird durch eine neue Etappe. Denn heute können das allerletzte Mal Bilder gemalt und abgegeben werden. Mit der großen Luftballonaktion wird dann der Bilderverkauf eingeläutet.

Bis Ende September werden alle Bilder eingescannt und von einem Notar mit alphanumerischen Codes versehen. Am 1. Oktober beginnt auf www.malele.de weltweit der Verkauf der Codes. Extra zum MaleLE-Fest am Sonntag wurde die Möglichkeit eingerichtet, sich schon jetzt Codes für ein oder mehrere MaleLE-Bilder zu sichern. Dafür stehen am LVZ-Infostand Mitarbeiter bereit.

Außerdem heißt es natürlich, ausgelassen feiern, probieren, gestalten und genießen.

Übrigens: Wegen des MaleLE-Festes ist der Augustusplatz heute für Bahn- und Autoverkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Parkhaus kann von der Goethestraße sowie vom Georgiring her erfolgen.

AK / ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sternburger Brauerei hat am Samstag in der Leipziger Mühlstraße das 3. Brauereifest gefeiert. Einzigartig: Die Fangemeinde reiste aus Berlin, Wismar und anderen Städten an.

03.09.2011

Rund 17.000 Menschen haben sich für das Malen für den guten Zweck erwärmt. Sie haben selbst zu Stift oder Pinsel gegriffen und sich Zeit genommen. Sie haben mit Herzblut etwas zu Papier gebracht und dabei vielleicht eine verborgene Quelle wieder entdeckt.

03.09.2011

Danke kann man gar nicht oft genug sagen. Mit dem Bühnenprogramm am Sonntag möchten sich die Organisatoren bei allen bedanken, die für MaleLE gemalt haben und dazu aufrufen, die Charity-Initiative weiter mit Leben zu füllen.

03.09.2011
Anzeige