Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Das sind die Sieger des Cosplay-Contests auf der Dreamhack
Leipzig Lokales Das sind die Sieger des Cosplay-Contests auf der Dreamhack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 28.01.2018
Rocco Zschuppe gewann den großen Preis. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Schrill, ausgefallen und mit viel Liebe zum Detail. Die Teilnehmer des Cosplay-Contests auf der Gamer-Messe Dreamhack in Leipzig haben sich mit ihren Kostümen sichtlich ins Zeug gelegt. Zu gewinnen gab es Preise in verschiedenen Kategorien. Rocco Zschuppe holte in seinem Superheldenkostüm den Titel „Best in show“. Der Karosseriebauer hat dreieinhalb Jahre an seinem Kostüm gebastelt. "Wahsinn, dass ich hier gewonnen habe, das ist eine Überrascung", sagte der Sieger. Selina Engel wurde für das schönste Kostüm ausgezeichnet, während Jonas Schönewolf für die beste Fantasy-Rüstung geehrt wurde.

Bunt und ausgefallen präsentieren sich die Teilnehmer des Dreamhack Cosplay Contests. Gewonnen hat Rocco Zschuppe in der Kategorie "Best in show".

In den Kategorien „Best paint“ und „Best SFX“ gewannen Alina Lüttringhaus und Miriam Piuk. Rocco Zschuppe, der gleichzeitig den Hauptpreis gewann, darf im Sommer 2018 auf das Festival „Dreamhack Summer“ nach Göteborg in Schweden reisen.

hgw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Kita-Bauprogramm muss das Leipziger Jugendamt einen Kraftakt bewältigen. Stadträte beklagen nun, dass das Amt selbst „eine Art Baustelle ist“. So sei das Verhältnis zu einigen freien Trägern gestört.

27.01.2018

Am Flughafen Leipzig/Halle sollen bald viele weitere Jobs entstehen. Der Airport verfügt über eine Vielzahl von Flächen und will diese nun – gemeinsam mit Kooperationspartnern – entwickeln und vermarkten, kündigte Geschäftsführer Johannes Jähn an. Dabei solle auch ein riesiger Neubau entstehen, dessen Form an einen Flugzeug-Flügel erinnert.

27.01.2018
Lokales Thüringens SPD-Fraktionschef - „Noch ein wenig Katerstimmung“

Thüringens SPD-Fraktionschef Matthias Hey (47), der das einzige Direktmandat seiner Partei im Wahlkreis Gotha II geholt hat, hält wenig von einer Neuauflage der GroKo.

26.01.2018
Anzeige