Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Das suchte Deutschland 2016 bei Google über Leipzig

Trends Das suchte Deutschland 2016 bei Google über Leipzig

Die Auswertung der Google-Suchanfragen für 2016 zeigt, was die Deutschen in diesem Jahr über Leipzig wissen wollten. Ganz vorne mit dabei sind RB Leipzig, das Wave-Gotik-Treffen und das eSports-Festival Dreamhack.

Das WGT, die tragische Geschichte des Unistergründers und die Schießerei auf der Eisenbahnstraße waren viel gesuchte Themen bei Google.

Quelle: Zeyen/Knofe/dpa

Leipzig. Zum Jahresende wertet Google die Suchanfragen der vergangenen zwölf Monate aus. Die Statistik Google Trends gibt auch einen Einblick in die beliebtesten Suchbegriffe im Zusammenhang mit Leipzig.  Gelistet werden die Suchtrends, die einen besonders starken Anstieg im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.  Das waren die stärksten Trends:

1. Leipzig Schalke
Am meisten interessierte die Google-User in Bezug auf Leipzig das Spiel von RB gegen Schalke 04 am 3. Dezember. RB Leipzig gewann und eroberte damit die Tabellenspitze der Bundesliga zurück.

2. Wgt Leipzig
Dieses Jahr konnte das alljährliche Wave-Gotik-Treffen wieder einen Besucherrekord verzeichnen. Die LVZ startete einen Reportageblog zum Festival.

3. Dreamhack Leipzig
Mit 12.000 Besuchern feierte das eSports-Festival Dreamhack dieses Jahr in Leipzig erfolgreich Premiere. 2017 soll es eine Wiederauflage geben.

4. Udo Lindenberg Leipzig
Es war das Konzert-Highlight des Jahres. Gleich zweimal hintereinander rockte Udo Lindenberg Ende Juni die Red-Bull-Arena.

5. Ac Dc Leipzig
Ähnlich viele Fans konnten kurz zuvor die Altrocker von AC/DC in der Arena begeistern. 45.000 Menschen verfolgten das Spektakel mit Gastsänger Axl Rose.

6. Flugzeugabsturz Venedig Leipzig
Das Unglück eines Kleinflugzeuges auf dem Weg von Venedig nach Leipzig hatte weitreichende Folgen. Unister-Gründer Thomas Wagner und Oliver Schilling verunglückten bei dem Absturz tödlich. Der tragische Unfall stürzte das Unternehmen in eine schwere Krise.

7. Schießerei Eisenbahnstraße Leipzig
Ebenfalls im Juni führte Auseinandersetzung zweier Rockerbanden zum Tod eines United-Tribunes-Mitglieds. Er wurde auf der Eisenbahnstraße erschossen. 14 Hells Angels-Mitglieder wurden noch vor Ort festgenommen.

8. Leipzig Zoo Löwen
Ende September geriet der Leipziger Zoo in die Schlagzeilen. Zwei Löwen waren aus ihrem Gehege ausgebrochen. Einer der Löwen wurde durch einen Schuss getötet.

9. Festwiese Leipzig
Im Oktober wurde bekannt, dass die Synthie-Pop-Band Depeche Mode 2017 nach Leipzig kommt. Die Karten für das Konzert auf der Leipziger Festwiese sind heiß begehrt. Vielleicht wurde deswegen nach der Festwiese gesucht.

10. Foc Halle Leipzig
Großen Andrang gab es im April bei der Eröffnung des Fashion Outlets Halle Leipzig in Brehna.
koku

Leipzig 51.339695 12.373075
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Der Leipziger Opernball „Moskauer Nächte“ lädt am 4. November aufs Parkett. Hier finden Sie Infos und Fotos zum Event. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Eine Multimedia-Reportage rund um die Leipziger Eisenbahnsstraße, die sich vom Problemkiez zum Hipsterviertel wandelt mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr