Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Demonstration behindert Straßenverkehr in Volkmarsdorf am Samstag
Leipzig Lokales Demonstration behindert Straßenverkehr in Volkmarsdorf am Samstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 26.09.2013
Zu Verkehrseinschränkungen kann es am Samstag in Leipzig-Volkmarsdorf kommen. Quelle: Andr Kempner
Anzeige
Leipzig

Start der Protestaktion ist um 15.30 Uhr. Spätestens um 17.30 Uhr soll die Veranstaltung enden.

Der Protestzug startet in der Hermann-Liebmann-Straße und begibt sich dann über die Dornberger-, Ida- und Eisenbahnstraße zurück in die Hermann-Liebmann-Straße. Von dort geht es weiter über die Ludwig-, Neustädter- und Meißner- zurück in die Liebmann-Straße.

Es werden etwa 200 Teilnehmer erwartet, die von zwei Lautsprecherfahrzeugen begleitet werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das soll ein historischer Fund sein? Dieses fingernagelgroße Etwas, das einem abgeschliffenen Kieselstein gleicht? Andreas Baage klemmt dieses Etwas zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand, rollt es zwischen den Fingerspitzen, bis die schwarz-braune Erdkruste den hellen Untergrund freigibt.

26.09.2013

14 Wochen dauert es in Leipzig, bis Anträge auf Zuschüsse für Schulessen bearbeitet sind. Die Grünen-Fraktion im Stadtrat drängt nun auf eine zügige und unbürokratische Lösung, damit benachteiligte Familien Mittel aus dem Bildungs- und Teilhabepaket erhalten.

26.09.2013

Der sächsische Körper- und Mehrfachbehinderten Verband (KMV) feiert an drei Festtagen sein 20-jähriges Bestehen sowie die Einweihung zweier neuer Einrichtungen in Leipzig-Grünau.

19.05.2015
Anzeige