Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Der Sommer naht: Wetterumschwung in Leipzig – Donnerstag schon 28 Grad
Leipzig Lokales Der Sommer naht: Wetterumschwung in Leipzig – Donnerstag schon 28 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 10.06.2013
Sommer in Leipzig. (Archivfoto) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Grund dafür ist eine Strömung aus südwestlicher Richtung, die auch viel Wärme nach Sachsen bringt.

Während das Quecksilber zu Wochenbeginn noch bei 21 Grad verharrt, steigen die Temperaturen im Folgenden deutlich an. „Am Mittwoch werden es schon 26 Grad, am Donnerstag dann 28“, sagte Scholz. Kurzzeitig Abkühlung drohe nur noch durch gelegentliche Gewitter. „Regenphasen, wie in den vergangenen Tagen, sind aber nicht mehr zu befürchten. Es bleibt weitgehend trocken“, erklärte der DWD-Experte,

Auch wenn Langzeitprognosen schwierig sind, glaubt Scholz an eine grundlegende Wendung hin zur Sonnenseite des Jahres. „Die Tendenz zeigt deutlich nach oben“, so Scholz.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_24858]In den "Wenzel Prager Bierstuben" sitzen zwei Frauen nebeneinander. Das soll vorkommen. Sie tragen die gleichen Klamotten. Das kann passieren.

19.05.2015

Der hellgraue Granit hat schon die ersten schwarzen Streifen, aus einem Red-Bull-Wagen tönt Musik, die Sonne scheint. Am Wochenende ist die neue Skateranlage auf dem Richard-Wagner-Platz eröffnet worden - unter idealen Bedingungen.

19.05.2015

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat am Samstag an ihre Gründung vor 100 Jahren in Leipzig erinnert. DLRG-Präsident Klaus Wilkens sagte bei einer Feier, die Organisation habe viel bewirkt.

09.06.2013
Anzeige