Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Deutscher Botschafter zu Gast in der LVZ-Kuppelhalle
Leipzig Lokales Deutscher Botschafter zu Gast in der LVZ-Kuppelhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 10.04.2018
LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer und Botschafter Rüdiger von Fritsch. Quelle: LVZ
Leipzig

Ende März wurde der deutsche Botschafter Rüdiger von Fritsch ins russische Außenministerium einbestellt. In der Folge mussten vier deutsche Diplomaten das Land verlassen – als Reaktion auf die Ausweisung von 140 russischen Diplomaten aus den Nato-Staaten. Der Schlagabtausch war Teil des Konfliktes um den vergifteten russischen Ex-Agenten Sergej Skripal in Großbritannien.

Am Montagabend war von Fritsch nun zu Gast in der LVZ-Kuppelhalle und stand Chefredakteur Jan Emendörfer über den aktuellen Stand der deutsch-russischen Beziehungen Rede und Antwort.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales 20 Jahre Förderverein Völkerschlachtdenkmal - „Es begann im Alter von neun Jahren“

Der Förderverein Völkerschlachtdenkmal e.V. wird in diesem Jahr 20. Walter Christian Steinbach (73), ehemaliger Pfarrer, Regierungspräsident a.D., Vorsitzender des Kuratoriums des Leipziger Fördervereins, spricht über seine lebenslange Beziehung zum Denkmal.

12.04.2018

Bis zum 6. Mai haben Grundschulklassen wieder die Möglichkeit, sich im Unterricht intensiv mit der Tageszeitung zu befassen und ihre Lesekompetenz zu erhöhen. Der LVZ-Zeitungsflirt ist gestartet. Im gesamten Verbreitungsgebiet der Zeitung sind 245 Klassen mit fast 5000 Schülern dabei.

09.04.2018

Die Restaurierung ist so gut wie abgeschlossen: Die historische Goethe-Leuchtreklame „Mein Leipzig lob ich mir“ soll in wenigen Monaten auf den Höfen am Brühl installiert werden. Nachts bleibt der Schriftzug allerdings komplett dunkel.

09.04.2018