Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Deutsches Kinderhilfswerk eröffnet erste Kontaktstelle in Leipzig
Leipzig Lokales Deutsches Kinderhilfswerk eröffnet erste Kontaktstelle in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 23.07.2012
Anzeige
Leipzig

Er setzt sich seit 1972 für die Durchsetzung von Kinderrechten ein und unterstützt zum Beispiel Projekte gegen Kinderarmut.

2012 sei geplant, bundesweit 40 Kontaktstellen des Deutschen Kinderhilfswerks zu eröffnen.

Internet: dkhw.de

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Stunde hat es am Montag gedauert, dann waren 3500 Karten für den Tag des offenen City-Tunnels vergriffen. Am kommenden Wochenende dürfen die Leipziger ihre Megabaustelle besichtigen und mit einem extra aufbereiteten Bauzug eine erste Fahrt vom Hauptbahnhof zum Bayrischen Bahnhof unternehmen.

23.07.2012

Stoßstange an Stoßstange staute sich der Verkehr am Montagmorgen auf dem Leipziger City-Ring. Auch am Plagwitzer Bahnhof gab es im Berufsverkehr lange Staus, eine Tram-Linie und mehrere Buslinien mussten deshalb umgeleitet werden.

23.07.2012

Junge Familien müssen in Leipzig bis zu 19 Wochen auf einen Termin beim Standesamt warten und die Bearbeitung des Elterngeldes dauert in der Messestadt durchschnittlich 58 Tage.

22.07.2012
Anzeige