Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Deutschlandfinale der World Cyber Games findet in Belantis statt
Leipzig Lokales Deutschlandfinale der World Cyber Games findet in Belantis statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 07.06.2010
Anzeige
Leipzig

Etwa 200 Finalisten spielen schließlich um den Titel des Deutschen Meisters und einen der Plätze in der Deutschlandauswahl, die zum Weltfinale in Los Angeles antreten wird.

In folgenden Spielen messen sich die eSportler aneinander: FIFA 10, Trackmania, Warcraft 3, Starcraft, Counterstrike 1.6, Tekken 6, Forza 3, Guitar Hero 5, Carom 3D und Asphalt 4. Das Deutschlandfinale findet im Rahmen der Games Convention Online statt, die kürzlich zur Fachmesse umgestaltet wurde. Die Publikumsschau war von den Veranstaltern abgesagt worden, weil sich zu wenige Aussteller angemeldet hatten. Zusätzlich zu den World Cyber Games veranstaltet der Computerhersteller Acer seine European Soccer Challenge im Freizeitpark Belantis. Die acht besten Spieler, die sich zuvor im Internet qualifiziert haben, treten am 10. und 11. Juli im Fußball-Spiel FIFA 10 gegeneinander an.

Nach Angaben der Leipziger Messe kostet das Tagesticket im Vorverkauf 19,90 Euro. Außerdem sind Attraktionen des Freizeitparks im Preis inbegriffen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab Montagnachmittag treten die Leipziger drei Wochen lang für den Klimaschutz in die Pedale. Beim bundesweiten Stadtradeln vergleichen sich die Messestädter nicht nur untereinander, sondern mit anderen Städten.

07.06.2010

Der aktuelle Stand der Arbeit am Leipziger Radverkehrskonzept ist Thema einer Veranstaltung im Ratssaal des Neuen Rathauses am Montagabend. Ab 19 Uhr sind alle interessierten Bürger eingeladen.

07.06.2010

Die 54. Leipziger Naturschutzwoche hat insgesamt über 400 Teilnehmer angezogen. Dies berichtete der Veranstalter, der Naturschutzbund (Nabu) Regionalverband Leipzig, am Montag.

07.06.2010
Anzeige