Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Die wilde 13: Erneut Zuwachs bei Leipziger Großfamilie - Susanne ist das Nesthäkchen
Leipzig Lokales Die wilde 13: Erneut Zuwachs bei Leipziger Großfamilie - Susanne ist das Nesthäkchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 03.06.2014
Kinderreiche Familien wie die Leipziger sind bundesweit etwas Besonderes. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die zwölf Geschwister im Alter von 2 bis 15 Jahren freuten sich über das Nesthäkchen.

Mutter Simone Rübenack (39) ist vor allem glücklich, dass es ein Mädchen wurde, nachdem sie zuletzt vier Jungs zur Welt gebracht hatte. Weiteren Familienzuwachs solle es nun aber nicht mehr geben, sagte Reinhard. „Jetzt ist Schluss. Das bleibt das Nesthäkchen.“

Mit ihrer „wilden 13“ ist die Großfamilie aus Leipzig etwas Besonderes. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es 2012 rund 11,6 Millionen Familien in Deutschland. Ganze 8000 oder 0,1 Prozent davon hatten sieben oder mehr Kinder. Die Pläne von Familie Reinhard/Rübenack: Sie wollen umziehen. „Und heiraten wollten wir eigentlich auch. Aber erstmal der Umzug“, sagte der Familienvater. Zudem wird die älteste Tochter Cindy langsam flügge. Die 15-Jährige absolviert gerade ihre Realschulprüfungen und will dann eine Lehre zur Altenpflegerin machen.

Aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.

Birgit Zimmermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig: Die Anbindung des Elster-Saale-Kanals an die Saale samt Bau eines Schiffshebewerks ist ein Leuchtturmprojekt für die touristische Erschließung der Flüsse und Seen auch in der größeren Region rings um Leipzig.

03.06.2014

Er hat dem Rechtsextremismus den Kampf angesagt, duckt sich nicht weg, auch wenn er von Ewiggestrigen bei Veranstaltungen zuweilen angefeindet wird: "Es kommt vor, dass ich verbal bedroht werde, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken", meinte der namhafte Schauspieler und Buchautor Hardy Krüger, als er bei seiner deutschlandweiten Rathaus-Tour gestern in Leipzig Station machte.

03.06.2014

Torjubel, Schlachtgesänge und Fanfaren: Mit Übertragungen auf Großleinwände wird die Fußball-WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) auch in Sachsen und Thüringen gefeiert - zum Teil bis weit nach Mitternacht.

02.06.2014
Anzeige