Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Doppelt hält besser: 75 Zwillingspaare kommen in Leipzig zum Jahrestreffen zusammen
Leipzig Lokales Doppelt hält besser: 75 Zwillingspaare kommen in Leipzig zum Jahrestreffen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 08.06.2013
Evi und Silvia (57) sind aus Meissen nach Leipzig gekommen. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Am Freitagabend kamen die Geschwisterpaare bereits in einem Restaurant in der Leipziger Innenstadt zum Gedankenaustausch zusammen. Im vergangenen Jahr trafen sich die Zwillinge in Naumburg, im Jahr zuvor in Gardelegen. Der Zwillingsclub Werdau wurde 1985 vom Neumarker Bruderpaar Hans und Gerhard Fischer gegründet.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_24808]

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

16 Jahre haben die ältesten Stinker auf dem Buckel. Doch jetzt wird die Busflotte der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) immer jünger und grüner. Bis zum Jahresende will das Unternehmen 30 neue Gelenkbusse kaufen - doppelt so viele, wie ursprünglich für 2013 geplant waren.

07.06.2013

Die Bürgermeister-Wahl am 19. Juni wird zur Belastungsprobe für die CDU. Bislang unterstützte die Partei nur die Wiederwahl von Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht (55).

19.05.2015

Kassensturz im Rathaus: Wenn die Stadt im Vorjahr nicht alle Wünsche wahr werden ließ - am Geld hat es nicht gelegen. Denn Ende 2012 waren noch 43 Millionen Euro übrig.

19.05.2015
Anzeige