Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Draußen Kaffee trinken oder zum See fahren: Leipzig tankt Sonne
Leipzig Lokales Draußen Kaffee trinken oder zum See fahren: Leipzig tankt Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 16.03.2016
Blütenpracht und Sonnenschein: Leipzig atmet durch. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Sonne scheint, die Temperaturen klettern in den kommenden Tagen auf bis zu 14 Grad. Und am übernächsten Wochenende wird auch noch die Uhr auf Sommerzeit umgestellt. Dann geht die Sonne erst nach 20 Uhr unter und es bleibt mehr Zeit für Grillabende bei Tageslicht. Wir haben uns in der Messestadt umgehört, wie die Leipziger die ersten Sonnentage nutzen. Klar ist aber jetzt schon: Am Wochenende dominierens chon wieder die Wolken.

Zur Umfrage

Zur Galerie
Susann Worms, 34, Studentin in Elternzeit: "Ich werde auf jeden Fall viel Vitamin D tanken. Für Kinder ist das sonnige Wetter auch schöner, vor allem Kindergeburtstage machen im Freien mehr Spaß. Dann können die Kleinen sich besser austoben."
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den vollen Rundfunkbeitrag zahlen müssen, obwohl man gar keinen Fernseher hat - ist das gerecht? Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig soll das klären.

16.03.2016

Knapp 20.000 Porsche-Beschäftigte in der Region Stuttgart sowie in Leipzig bekommen einen Bonus von 8911 Euro pro Kopf. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

16.03.2016

„Gedruckte Werte“ ist die Sonderschau im Museum für Druckkunst in der Nonnenstraße überschrieben. Sie gibt einen Einblick in die Geschichte, Gestaltung und Herstellung von Wertpapieren und stellt auch originale Druckplatten, Rahmen, Guillochen, Trockenstempel und Holzstiche vor.

10.01.2017
Anzeige