Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Drei Fragen an Olympiasieger und Schirmherr Nils Schumann
Leipzig Lokales Drei Fragen an Olympiasieger und Schirmherr Nils Schumann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 12.09.2010
Anzeige

lebt – aber nur die ersten drei Kilometer, dann ist er eingeschlafen.

Wie hat Ihnen die neue Strecke gefallen?

Sehr gut. Auch das Publikum war super, tolle Stimmung, es gab Musik und Anfeuerungsrufe. Ein absoluter Erlebnislauf. Ich kann nur sagen: Mitmachen lohnt sich.

Wie fertig ist ein 800-m-Olympiasieger nach 10 km?

Das war schon anstrengend mit dem Kinderwagen. Knapp 40 Minuten habe ich gebraucht, obwohl ich in den letzten Wochen nur spartanisch trainiert habe. Aber diese Zeit schaffe ich immer.

Interview: Kerstin Förster

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Start-Ziel-Sieg legten am Sonntag Ken Fessel (Halle) und Lokalmatadorin Carina Schipp (SC DHfK) beim 11. Sport-Scheck-Stadtlauf über 10 km hin. Insgesamt waren 4126 Starter beim Familienfest unterwegs – damit konnten die Ausrichter vom Neuseensport einen Teilnehmerrekord verzeichnen.

12.09.2010

Eine Seepromenade, das Rathaus, ein Schwan - die Stromkästen in der Stadt Markkleeberg südlich von Leipzig sind Hingucker. 60 der normalerweise grauen Kästen hat der Künstler Marc Knust bunt besprüht - legal und im offiziellen Auftrag.

12.09.2010

Wegen des 11. Sport-Scheck-Stadtlaufs kommt es im Tagesverlauf zu Verkehrsbehinderungen rund um den Augustusplatz. Nach Angaben der Stadtverwaltung sollten zunächst die Fahrspuren auf dem inneren Ring des Roßplatzes von 5.30 Uhr zwischen Augustusplatz und Universitätsstraße gesperrt werden.

12.09.2010
Anzeige