Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Dritter Giraffennachwuchs des Jahres in Leipzigs Zoo
Leipzig Lokales Dritter Giraffennachwuchs des Jahres in Leipzigs Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 15.07.2014
Der jüngste Giraffen-Nachwuchs (rechts) im Leipziger Zoo neben Jungtier Madiba. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Stunde nach der Geburt habe das Jungtier auf eigenen Beinen gestanden und bei seiner Mutter getrunken.

Am Dienstag konnte das fast 60 Kilogramm schwere und 1 Meter 83 große Giraffenmädchen den ersten Ausflug in das Freigehege unternehmen. Im Januar und Juni waren die Giraffenbullen Jamal und Madiba in Leipzig zur Welt gekommen. Der dritte Neuankömmling bei den Giraffen in diesem Jahr ist derzeit noch namenlos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Protest gegen eine Finanzspritze der Stadt Leipzig für den Katholikentag 2016 in Höhe von einer Million Euro wird lauter. Der Förderverein des Naturkundemuseums zeigt sich ebenso irritiert wie die Piraten-Partei, die eine strikte Trennung von Staat und Kirche fordert.

17.01.2017

Werden Steine auf dem Friedhof ersetzt, muss das Amt für Stadtgrün künftig darauf achten, wo und unter welchen Umständen sie hergestellt worden sind. Steht ein Festbankett im Rathaus an, wird das Catering vorher unter die Lupe genommen.

14.07.2014

"Brandgefahr für Personalplanung" war auf einem Plakat zu lesen, "Außer Betrieb - Bitte helfen Sie sich selbst!" auf einem anderen. Rund 350 Feuerwehrleute demonstrierten gestern Nachmittag wieder auf dem Innenstadtring.

14.07.2014
Anzeige