Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ehemalige Leipziger Hauptpost am Augustplatz zum Tag der Architektur geöffnet
Leipzig Lokales Ehemalige Leipziger Hauptpost am Augustplatz zum Tag der Architektur geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 23.06.2014
Am Tag der Archtitektur können Besucher einen letzten Blick auf die alte Hauptpost werfen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die ehemalige Hauptpost wurde 1961 bis 1964 unter der Leitung des Architekten Kurt Nowotny entworfen. Der Neubau der Post steht unter Denkmalschutz und seit 2011 leer. Ab Juli soll hier ein Wissenschaftscampus entstehen.

In Leipzig können zum Tag der Architektur acht verschiedene Objekte besichtig werden.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anzahl der Straßenbahnunfälle in Leipzig ist zwischen 2010 und 2013 um 14 Prozent zurückgegangen. Die Unglückszahlen mit verletzten Personen nahmen hingegen kontinuierlich zu.

23.06.2014

In Leipzig wird die zentrale Unterkunft für Asylbewerber nun doch nicht geschlossen. „Wir werden an der Torgauer Straße festhalten müssen und noch einmal baulich investieren“, sagte der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD).

23.06.2014

Das neue Nutzungskonzept für den immer stärker frequentierten Clara-Zetkin-Park ist am Sonnabend konkreter geworden. Während einer mehrstündigen Parkwerkstatt in der Anna-Magdalena-Bach-Grundschule sprachen sich rund 50 Teilnehmer dafür aus, keine neue Parkordnung zu erlassen.

22.06.2014
Anzeige