Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ehrenmedaille der Stadt Leipzig für Carreras
Leipzig Lokales Ehrenmedaille der Stadt Leipzig für Carreras
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 14.12.2009
Anzeige
Leipzig

Sie würdigt damit den unermüdlichen Kampf des Künstlers gegen die Leukämie. Mit zahlreichen Aktionen, unter anderem der Spendengala in Leipzig, warb Carreras Millionen-Beträge ein. Die Mittel fließen in Forschung und Therapie gegen den Blutkrebs. Carreras war vor 20 Jahren selbst an Leukämie erkrankt und geheilt worden.

Zur Galerie
Der spanische Tenor José Carreras wird für sein Engagement gegen den Blutkrebs mit der Ehrenmedaille der Stadt Leipzig geehrt. Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) wird ihm die undotierte Auszeichnung bei der 15. Carreras-Gala an diesem Donnerstag in Leipzig überreichen, teilte die Stadt am Montag mit. Sie würdigt damit den unermüdlichen Kampf des Künstlers gegen die Leukämie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Umzug der Leipziger Stadtbibliothek in das Interim im städtischen Kaufhaus ist fast abgeschlossen. „Am 4. Januar können wir die Stadtbibliothek eröffnen“, sagte Büchereichef Arne Ackermann am Montag.

14.12.2009

Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) muss die Tagesordnung für die Stadtratssitzung am kommenden Mittwoch nicht erweitern. Die CDU-Fraktion scheiterte vor dem Verwaltungsgericht Leipzig mit ihrem Eilantrag das Thema „Zuständigkeit des Stadtrates für die Aufstellung eines Luftreinhalteplans“ kurzfristig aufzunehmen.

14.12.2009

Die Linke wirft Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) im Umgang mit dem Leipziger City-Tunnel „Geheimniskrämerei“ vor. Morloks Antworten auf Anfragen der Linken-Politiker Volker Külow und Dietmar Pellmann seien „mehr als dürftig“ gewesen, teilten die beiden Landtagsabgeordneten aus Leipzig am Montag mit.

14.12.2009
Anzeige