Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Eichen, Buchen, Linden und Kirschen: Leipzig-Lößnig bekommt 33 neue Bäume
Leipzig Lokales Eichen, Buchen, Linden und Kirschen: Leipzig-Lößnig bekommt 33 neue Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 04.05.2015
In Lößnig werden neue Bäume gepflanzt. (Symbolbild) Quelle: Uwe Zucchi
Anzeige
Leipzig

In den kommenden Tagen sollen die vorbereitenden Erdarbeiten für Baumpflanzungen beginnen, teilte das Dezernat Stadtgrün und Gewässer am Montag mit. 25 Bäume stiftete die Garten- und Landschaftsbaufirma Schilling anlässlich ihres Jubiläums.

Acht weitere Bäume finanzierte die Stadt. Auf der besagten, rund einen Hektar großen Fläche stehen zukünftig eine Eiche, zwei Buchen, vier Hainbuchen, acht Linden, acht Vogel-Kirschen sowie zehn Trauben-Kirschen.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Leipziger Ordnungsamt hat kürzlich zum zweiten Mal Hundehalter in der Messestadt kontrolliert. Wie die Behörde am Montag mitteilte, wurden gegen 29 Besitzer Bußgeldverfahren eingeleitet.

04.05.2015

Im Rahmen des Leipziger Frühjahrsputzes wurden knapp 65 Tonnen Müll und Abfall aus Leipzigs Grünanlagen und Gewässern geholt. 61 Container der Stadtreinigung mussten mit den Hinterlassenschaften uneinsichtiger Bürger gefüllt werden, teilte das Ordnungsamt zum Ende der Aktion mit.

04.05.2015

Im Tarifkonflikt um die bessere Bezahlung von Kita-Erziehern wird es nach Einschätzung der Gewerkschaft Verdi wahrscheinlich ab Freitag die ersten unbefristeten Streiks in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geben.

04.05.2015
Anzeige