Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ein Boulevard der Attraktionen: 23. Leipziger Stadtfest wartet mit Musik, Kultur und Spaß auf
Leipzig Lokales Ein Boulevard der Attraktionen: 23. Leipziger Stadtfest wartet mit Musik, Kultur und Spaß auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 15.05.2014
Auch in diesem Jahr wird es beim Leipziger Stadtfest ein kunterbuntes Programm geben. Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Anfang des Jahres wurden im Leipziger Stadtteil Schleußig knapp 750 Strafzettel verteilt. Laut Edeltraut Höfer, Leiterin des Verkehrs- und Tiefbauamtes (VTA), waren darunter auch 474 Bußgeldbescheide für Fahrzeughalter, die ihre Autos immer noch auf Gehwegen abstellen.

15.05.2014

Seit 120 Jahren wird im Klärwerk Leipziger Rosental das Abwasser der Stadt gesammelt und gereinigt. Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) veranstalten am Samstag einen Tag der offenen Tür, um zu zeigen, welche Technik in der ältesten und wichtigsten Leipziger Kläranlage steckt.

15.05.2014

Auch wenn Österreichs Sängerin Conchita Wurst den Kontinent gerade in puncto Toleranz gehörig aufgerüttelt hat: Leipzigs Verein Rosalinde und der Studentenrat der hiesigen Uni rufen auch dieses Jahr wieder zur Demo gegen jegliche Diskriminierung von homo-, trans- und intersexuellen Mitbürgern auf.

14.05.2014