Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Einmal Müllauto fahren – Stadtreinigung Leipzig lädt zum Tag der offenen Tür
Leipzig Lokales Einmal Müllauto fahren – Stadtreinigung Leipzig lädt zum Tag der offenen Tür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 22.08.2011
Anzeige
Leipzig

Neben dem Bastel- und Spielangebot für die jüngsten Gäste soll es ein Begleitprogramm aus Quiz, Tanz und Musik auf Gläsern geben. Von 11 bis 16 Uhr stellt die Stadtreinigung in der Geithainer Straße 60 ihre Arbeitsweise und Technik vor.

Gleichzeitig informieren der Kreisverband der Kleingärtner Westsachsen, die AOK plus und die Verkehrswacht Leipzig auf dem Gelände in Paunsdorf über ihre Angebote.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die zwischenzeitlich geschlossenen Fahrkartenautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) sollen von Dienstag an schrittweise wieder in Betrieb genommen werden.

22.08.2011

Ab sofort ist der neue Waldstraßenviertel-Kalender für das kommende Jahr erhältlich. Das teilte der Bürgerverein Waldstraßenviertel am Montag mit. Wie schon in den vergangenen Jahren streifte der Fotograf Peter Franke auf Entdeckungstour durch Europas größtes zusammenhängendes Gründerzeit-Quartier.

22.08.2011

Mit einem so genannten Baggerbiss haben am Montagvormittag die Arbeiten auf der Baustelle zur neuen Propsteikirche in der Leipziger Innenstadt begonnen. Unter den Augen Hunderter Schaulustiger aus kommunaler Politik, Kirche, Gesellschaft und aus der katholischen Propsteigemeinde St.

22.08.2011
Anzeige