Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Einmal Müllauto fahren – Tag der offenen Tür bei der Stadtreinigung Leipzig
Leipzig Lokales Einmal Müllauto fahren – Tag der offenen Tür bei der Stadtreinigung Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 27.08.2011
Kinder durften beim Tag der offenen Tür der Stadtreinigung Leipzig das Führerhaus eines Abfallsammelfahrzeugs bestaunen. Quelle: Jakob Richter
Anzeige
Leipzig

Neben dem Bastel- und Spielangebot für die jüngsten Gäste gab es außerdem ein Begleitprogramm aus Quiz, Tanz und Musik auf Gläsern.

Den erwachsenen Besuchern stellte die Stadtreinigung in der Geithainer Straße 60 ihre Arbeitsweise und Technik vor. Dabei konnten sich Interessierte unter anderem mit einem Förderkörper für Baumschnittarbeiten 20 Meter in die Höhe bugsieren lassen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_11539]

Gleichzeitig informierten der Kreisverband der Kleingärtner Westsachsen, die AOK plus und die Verkehrswacht Leipzig auf dem Gelände in Paunsdorf über ihre Angebote.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fraktion der Linken im Stadtrat wirft der Leipziger Stadtverwaltung und Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) mangelndes Problembewusstsein bei der Reduzierung von Lärm vor.

27.08.2011

Unter dem Slogan „Kein Tierleid für die Eitelkeit“ hat sich am Samstag in Leipzig Protest gegen Tierversuche für die Kosmetikindustrie formiert. „Immer noch werden in Deutschland Kosmetika verkauft, deren Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden“, erklärte die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ im Vorfeld.

27.08.2011

18.000 Quadratmeter pralle Natur – Besuchern des Schulbiologiezentrums gegenüber der Rennbahn am Scheibenholz steigt der Duft unzähliger Pflanzenarten bei Betreten des Areals direkt in die Nase.

26.08.2011
Anzeige