Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Einschränkungen im Verkehr: Bundesstraße 2 für Xavier-Naidoo-Konzert in Teilen gesperrt
Leipzig Lokales Einschränkungen im Verkehr: Bundesstraße 2 für Xavier-Naidoo-Konzert in Teilen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 10.07.2014
Xavier Naidoo gibt ein Konzert am Völkerschlachtdenkmal. Es kommt zu Behinderungen im Verkehr. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Je nach Abschluss der Abbauarbeiten könne die Sperrung möglicherweise eher aufgehoben werden, hieß es am Donnerstag aus dem Ordnungsamt.

Die Umleitung führt in beiden Richtungen über die Zwickauer Straße und die Semmelweisstraße. Die Zufahrt zum Südfriedhof sei jedoch zu jeder Zeit erreichbar. Für den Aufbau der Bühne werden Teile des südlichen Platzes vor dem Völkerschlachtdenkmal bereits ab 14. Juli freigehalten.

Parkplätze stehen auf dem Gelände der Alten Messe und dem Barnet-Licht-Platz zur Verfügung. Besucher des Konzerts sollten auch den Öffentlichen Personen- und Nahverkehr nutzen.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marode Gleisanlagen, diverse Langsamfahrstrecken in der Stadt: Jährlich investieren die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) rund 24 Millionen Euro in die Erneuerung des Straßenbahnnetzes.

10.07.2014

Bei bislang drei Protestaktionen hatten die Brandbekämpfer auf ihr Problem aufmerksam gemacht: Die meisten von ihnen arbeiten rund 52 Stunden pro Woche, vier davon unbezahlt.

09.07.2014

"Ja, ich bin recht zufrieden mit meinen Werten", resümierte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), nachdem er gestern das Uni-Forschungszentrum für Zivilisationskrankheiten, kurz Life, im Roten Haus in der Philipp-Rosenthal-Straße besucht hatte.

09.07.2014
Anzeige