Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Englische Messe beendet Interkulturelle Wochen
Leipzig Lokales Englische Messe beendet Interkulturelle Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 03.10.2010
Anzeige
Leipzig

Zuvor waren die Messestädter noch zum interkulturellen Fest unter dem Motto „Einheit der Vielfalt“ auf den Augustusplatz eingeladen. Gezeigt wurden dabei unter anderem Musik- und Tanzaufführungen von Gruppen aus Vietnam und Slowenien. An den Interkulturellen Wochen hatten sich 90 Vereine sowie städtische und kirchliche Einrichtungen beteiligt und zu Gesprächen und Kreativangeboten eingeladen. Ziel war es nicht über, sondern mit Migranten zu sprechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Konzerten, Tanz und Theater hat am Sonntag in Leipzig die erste private Musikakademie für Profimusiker in Sachsen eröffnet. „In allen Räumen war etwas zu hören, vom klassischen Stück bis zum Jazz“, sagte der Teammanager der Musikfabrik Sachsen, Lutz Decker, der Nachrichtenagentur dpa.

03.10.2010

[gallery:500-622684959001-LVZ] Leipzig. Schlagzeuger und Leipziger Bürger haben am Freitag auf dem Marktplatz ein einzigartiges „Trommelfeuer“ veranstaltet.

01.10.2010

Der Psychiatriebericht 2010 der Stadt Leipzig wurde am Freitag im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit vorgestellt. Schwerpunkt darin ist die Situation in der ambulanten und der so genannten komplementären Versorgung.

01.10.2010
Anzeige