Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Entwurf für die Fassade des Bernstein-Carrés steht fest
Leipzig Lokales Entwurf für die Fassade des Bernstein-Carrés steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 09.11.2016
Der Siegerentwurf für die Fassade des Bernstein-Carrés Quelle: PR
Anzeige

In der Jury saßen unter anderem Leipzigs Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau, sowie weitere Vertreter der Stadt und Architekturprofessoren. Den Vorsitz hatte der Hamburger Architekturprofessor Thomas Bieling.

Das Bernstein-Carré soll ab Anfang 2016 gebaut werden. 2017 soll der Bau dann abgeschlossen sein. Der Standort ist eine der letzten noch freien Flächen auf dem Stadtring. Das Bernstein-Carré soll der finale Baustein am Museum der Bildenden Künste werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Sperrungen im Waldstraßenviertel - Verkehrseinschränkungen wegen Grönemeyer-Konzert

Wegen des Grönemeyerkonzerts am Samstag muss mit erheblichen Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Nach Angaben der Stadt werden rund 45.000 Besucher erwartet. Deswegen wird das westliche Waldstraßenviertel bereits ab 12 Uhr für den Individualverkehr gesperrt.

09.06.2015

Das fremdenfeindliche Bündnis Legida will heute in Wurzen aufmarschieren. Gegenprotest ist angekündigt, und der kommt auch aus Leipzig. Laut Versammlungsbehörde des Landkreises werden mehrere hundert Personen gegen Legida erwartet.

08.06.2015

Vor dem Weltblutspendetag am 14. Juni ruft die Leipziger Uniklinik zur Aktion „Blutbeuteltausch“ auf. Wer bis Freitag 450 Milliliter Blut spendet, bekommt als Dank einen „Blutbeutel“ zurück - allerdings aus Stoff. Vor allem im Sommer werden lebensrettende Blutpräparate dringend benötigt.

08.06.2015
Anzeige