Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales "Erfolgreichster" Blitzer Sachsens steht in Leipzig
Leipzig Lokales "Erfolgreichster" Blitzer Sachsens steht in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 06.04.2018
Der Blitzer in der Rödelstraße war in Sachsen zuletzt am dritterfolgreichsten. (Archivbild) Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

In Leipzig steht der erfolgreichste Blitzer Sachsens. Das Gerät in der Maximilanallee löste 2017 knapp 21.000 Mal aus.

Platz zwei belegte ein Blitzer in Dresden, am dritthäufigsten kam der Blitzer in der Leipziger Rödelstraße zum Einsatz. Bei ihm wurden knapp 17.000 Fälle registriert.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen des Spiels zwischen den Fußballerstligisten RB und Leverkusen kommt es in Leipzig zu Verkehrseinschränkungen. Im Waldstraßenviertel wird ein Sperrkreis eingerichtet.

06.04.2018

Pesto, Salate, Suppen und Dips bekommen dank Bärlauch eine frühlingshafte Note. Zurzeit sprießt das Wildgemüse in vielen Leipziger Wäldern. Doch nicht überall darf gepflückt werden.

06.04.2018

Die Deutsche Bahn erneuert Brücken über der Dieskaustraße und der Küchenholzallee in Leipzig. Während der Bauarbeiten kann es zu Verkehrseinschränkungen kommen.

06.04.2018