Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Everest-Panorama ist Geschichte – Asisi erklärt seinen Countdown zur Leipziger Völkerschlacht
Leipzig Lokales Everest-Panorama ist Geschichte – Asisi erklärt seinen Countdown zur Leipziger Völkerschlacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 08.07.2013
Der Mount Everest ist Geschichte im Asisi-Panometer in Leipzig. Ab 3. August wird hier das neue Völkerschlacht-Panorama gezeigt. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Robert Nößler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 20 Mal rund um den Äquator: Beim Stadtradeln hat Leipzig in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis erzielt. Insgesamt 792.493 Kilometer legten die 3673 Teilnehmer innerhalb von drei Wochen auf zwei Rädern zurück und übertrafen damit die Bestmarke aus dem vergangenen Jahr deutlich, teilte die Stadt am Montag mit.

01.11.2016

Die Leipziger Kita-Initiative hat die Bildungspolitik der Stadt erneut scharf kritisiert. Es zeichne sich ab, dass im Jahr 2013 nicht einmal die Hälfte der geplanten Plätze in Kindertagesstätten zur Verfügung stehen werde, erklärte das Bündnis am Sonntag in einer Mitteilung.

07.07.2013

Hunderte Gäste haben am Samstag die Schau historischer Landmaschinen auf dem Agra-Messegelände in Markkleeberg besucht. Unter dem Titel "Bulldog – Dampf und Diesel" hatte der Verein Lanzfreunde Sachsen zu dem Oldtimer-Treffen eingeladen.

06.07.2013
Anzeige