Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Explosive Beutezüge: Immer mehr Zigarettenautomaten werden zerstört
Leipzig Lokales Explosive Beutezüge: Immer mehr Zigarettenautomaten werden zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 02.03.2018
 Aufgesprengter Zigarettenautomat in Plagwitz: Die Täter können die Wucht der Explosion häufig nicht einschätzen, so dass nicht nur hoher Sachschaden die Folge ist, sondern die Gefahr schwerster Verletzungen besteht.   Quelle: Foto: privat
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angeln ist fast so beliebt wie Fußball. Allein in der Stadt Leipzig gibt es 44 Vereine mit rund 5200 Mitgliedern. Doch bevor sie sich mit dem Klappstuhl an den See setzen, heißt es Wissen büffeln – als Voraussetzung für die Fischereischein-Prüfung. Der Anglerverband Leipzig bietet wieder neue Lehrgänge an, die von allen Altersklassen genutzt werden.

23.02.2018

475 Jahre Leipziger Uni-Bibliothek (UBL): Der 2017 bei einen deutschlandweiten Wettbewerb als „Bibliothek des Jahres“ ausgezeichneten UBL steht 2018 ein großes Jubiläum ins Haus. Aus gegebenem Anlass gibt es auch eine Neuauflage vom Papyrus Ebers, dem ältesten Medizin-Kompendium der Welt.

06.02.2018

Nach Kritik der Linken an der Galerie der Leipziger Oberbürgermeister meldet sich die FDP zu Wort. Erich Zeigner gehöre nicht in die Galerie, weil er nicht demokratisch gewählt wurde.

06.02.2018