Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Falsche Bankleitzahlen in Grundsteuerbescheiden – Stadt Leipzig entschuldigt sich
Leipzig Lokales Falsche Bankleitzahlen in Grundsteuerbescheiden – Stadt Leipzig entschuldigt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 18.01.2012
Quelle: dpa
Leipzig

Für die Steuerpflichtigen sei aber kein Schaden entstanden, versicherte die Verwaltung. „Die Zahlungen wurden an die richtige Stelle weitergeleitet beziehungsweise die zugrundeliegenden Bescheide mit den falschen Bankleitzahlen an die Stadtkasse zurückgewiesen“, heißt es in einer Mitteilung.

Die korrekten Bankverbindungen der Stadtkasse Leipzig bei Überweisungen seien für die UniCredit Bank - HypoVereinsbank die Bankleitzahl 860 200 86 und die Kontonummer 8 410 550 sowie für die Volksbank Leipzig die Bankleitzahl 860 956 04 und die Kontonummer 308 308 308.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke in der Lützner Straße, Höhe Engertstraße verkehren die Straßenbahnen der Linien 8 und 15 am Sonnabend nicht auf ihrer gesamten Strecke.

18.01.2012

Beim Einsatz von Polizeikameras an Kriminalitäts-Brennpunkten in Leipzig sind Verletzungen der Privatsphäre möglich. Die Leipziger Volkszeitung hatte bei der Polizei eine Besichtigung der dort eingesetzten Technik beantragt.

18.01.2012

Nach dem Fund antibiotikaresistenter Keime in Hähnchenfleisch fordern Tierärzte eine flächendeckende Erfassung des Antibiotika-Einsatzes in der Tiermast. Jeder Halter und jeder Tierarzt führe zwar bereits genau Buch, aus Datenschutzgründen fehle aber bisher eine zentrale Meldedatei, sagte die Leipziger Veterinärmedizinerin Prof. Maria-Elisabeth Krautwald-Junghanns am Mittwoch.

18.01.2012