Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Feuershow und Gladiatorenpaddeln lockt Besucher zum Leipziger Wasserfest
Leipzig Lokales Feuershow und Gladiatorenpaddeln lockt Besucher zum Leipziger Wasserfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 19.08.2012
Anzeige

Am Sonnabend gab es zudem zwei sportliche Höhepunkte: Den Triathlon und das Gladiatorenpaddeln.

Zwar stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Etwas Ehrgeiz war bei den Teilnehmer aber auch dabei. Am Gladiatorenpaddeln nahmen in diesem Jahr lediglich drei Gruppen teil. Deshalb traten die DLRG, die Förderstiftung Leipziger Stadtbad und die Icefighters im Jeder-gegen-Jeden gegeneinander an. Unbezwingbar war die DLRG.

Am Abend sorgte die Verbindung zweier Naturelemente für Gänse-Haut-Atmosphäre – bei der großen Feuerwassershow an der Max-Reger-Allee.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sowohl die Anzahl der Übernachtungen als auch die Zahl der Tagesgäste in Leipzig ist im ersten Quartal 2012 deutlich gestiegen. Wie die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH mitteilte, kamen in den ersten drei Monaten diesen Jahres 267.557 Besucher in die Messestadt.

18.08.2012

Mit einem Graffiti-Workshop sollten Kinder und Jugendliche am Samstag im Leipziger Osten dazu animiert werden, ihr Talent zur Wandmalerei legal auszuleben. Nur: Die Flächen, die gestaltet werden sollten, gehören der Stadt.

18.08.2012

Die traditionelle Bootsparade hat am Samstag wieder zahlreiche Schaulustige an den Karl-Heine-Kanal gelockt. Im Stadtteilpark Plagwitz gab Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) um 11 Uhr den Startschuss.

18.08.2012
Anzeige