Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Feuerwehr zum Anfassen beim St.-Florian-Tag - hier viele Fotos ansehen
Leipzig Lokales Feuerwehr zum Anfassen beim St.-Florian-Tag - hier viele Fotos ansehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 08.05.2010
Anzeige
Leipzig

Die Branddirektion Leipzig, die 24 Ortsteil-Feuerwehren und die 21 Jugendfeuerwehren der Messestadt zeigten unter anderem ihre Einsatztechnik und verrieten den Besuchern, was beim Feuerlöschen zu beachten ist. Für Aufsehen sorgten am Nachmittag die Akrobaten der Höhenrettung. Dazu konnte die Hauptfeuerwache mit den langen Rutschstangen besichtigt werden.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_1912]

Große Augen machten viele Kinder angesichts der Löschfahrzeuge, in die die Kleinen auch einmal hinein klettern konnten. Auch die Vorführungen der Brandbekämpfer sorgten für großes Staunen. Die Älteren konnten den Tag nutzen, um sich über Rauchmelder und andere nützliche Tipps zur Brandvorsorge zu informieren.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer dringend einen neuen Haarschnitt braucht und ganz nebenbei noch etwas Gutes tun möchte, der ist am Samstag im Friseursalon „Per Capelli" genau richtig. Zwischen 9 und 13 Uhr lädt der Bürgerverein Leipzig-Nordost zum „sozialen Haareschneiden" in die Räume in der Essener Straße.

07.05.2010

Am Freitag haben zwei Leoliner der neuen Serie auf der Linie 15 ihren Dienst angetreten. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) informierten, lösten die beiden neuen Fahrzeuge einen Tatra-Großzug ab.

17.07.2015

Ab Montag startet in ausgewählten Ämtern der Stadtverwaltung Leipzig eine Bürgerbefragung. Wie das Amt für Statistik und Wahlen am Freitag mitteilte, betreffe dies die ämter mit ausreichen hohem Besucheraufkommen.

07.05.2010
Anzeige