Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Flashmob auf der Sachsenbrücke
Leipzig Lokales Flashmob auf der Sachsenbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 03.07.2015
Der "OXI"-Flashmob auf der Sachsenbrücke Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Auf der Sachsenbrücke hat am Freitagabend eine kleine Gruppe mit einem Flashmob für Solidarität für Griechenland geworben. Da am Sonntag die Griechen die Möglichkeit haben, über das Sparpaket abzustimmen, warben auch die Aktionisten für eine Stimme.

Mit Oxi, also Nein, sollten Besucher der Sachsenbrücke ihre Solidarität für Griechenland ausdrücken und damit symbolisch gegen die „Politik der Angst“ der EU stimmen.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hitzewelle hat Leipzig erreicht, die Messestädter schwitzen bei mehr als 30 Grad. An vielen Arbeitsplätzen ist es derzeit besonders warm, andere dagegen bieten angenehme Abkühlung. Unser Fotograf Dirk Knofe hat sich auf die Suche nach den heißesten und coolsten Job begeben.

03.07.2015

2013 zog der letzte Brillenbär aus der historischen Bärenburg im Zoo Leipzig aus. Jetzt können dort Kinder toben - mit dem Segen der Denkmalschützer.

03.07.2015

Eigentlich war es ein großartiges Konzert, das Elton John am Sonntag in der Leipziger Messehalle 1 zelebrierte. Geschmälert wurde das Vergnügen allerdings durch die teilweise übergroße Lautstärke und einen Eklat, den es mit der Security gab.

05.07.2015
Anzeige