Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Flusspferd-Dame Tana feiert 50. Geburtstag
Leipzig Lokales Flusspferd-Dame Tana feiert 50. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 25.08.2010
Anzeige
Kronberg/Leipzig

Geschenkt bekam das zwei Tonnen schwere Flusspferd, das am 25. August 1960 in der Messestadt geboren wurde, eine aus Weizenkleie, Salat und Karotten bestehende Torte. Außerdem sangen die Gäste „Happy Birthday“. 1971 kam Tana nach Kronberg. Aber auch an ihr geht das Alter nicht vorbei: Mittlerweile plagen sie Gelenkschmerzen und Kreislaufprobleme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter der Überschrift „Leipziger Herbstfestivals“ wollen sieben Messe- und Kulturveranstalter der Stadt künftig zusammen mit der Leipziger Tourismus und Marketing GmbH (LTM) gemeinsam für sich werben.

25.08.2010

Bislang wurde auf Leipzigs größter City-Baustelle nur abgerissen. Doch jetzt hat Investor MfI die Weichen auf den Wiederaufbau des 21000 Quadratmeter großen Geländes im Herzen der Stadt gestellt.

25.08.2010

Seit Jahren wird die Nahversorgung am Lindenauer Markt diskutiert. Nun soll auf Beschluss des Stadtrates eine große Kaufland-Filiale angesiedelt werden. Gemeinsam mit der Kommune lädt das Quartiersmanagement Leipziger Westen deshalb am Mittwoch auf das „Rote Sofa".

24.08.2010
Anzeige