Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Frau wirft sich in Engelsdorf vor ICE - Bahnstrecke Leipzig-Dresden kurzzeitig gesperrt
Leipzig Lokales Frau wirft sich in Engelsdorf vor ICE - Bahnstrecke Leipzig-Dresden kurzzeitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 25.06.2010
Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Zuvor war der Abschnitt in Engelsdorf rund anderthalb Stunden gesperrt. Eine Frau war auf den Gleisen auf Höhe der Hans-Weigel-Straße von einem ICE erfasst und überfahren worden. „Es ist von Suizid auszugehen", sagte Polizeisprecher Uwe Voigt. Die Polizei war um 11.10 Uhr von dem Vorfall informiert worden.

midi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 1996 können die Leipziger in Lützschena-Stahmeln am 24. Juni die Sonnenwendfeier am Bismarckturm erleben. Am Donnerstagabend war es wieder soweit. Die Anwesenden freuten sich auf das traditionelle Lagerfeuer und das Entzünden der Turmflamme.

25.06.2010

Mal sonnig warm, mal nass und kühl. Damit Leipzigs Räder zumindest einen trockenen Sattel behalten, werden diese zurzeit mit Schützern ausgestattet. Die knallgelben Überzüge sind teil der Sachsenlotto-Sommeraktion „Sachsen auf Achse!“, die pünktlich zum Ferienbeginn startet.

25.06.2010

In der Grassistraße am Freitag ist zwischen Haydnstraße und Mozartstraße ein Wasserrohr geplatzt. Wie die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) mitteilten, brach die Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1882 vermutlich aus Altersgründen.

25.06.2010
Anzeige