Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Frühjahrsputz im Leipziger Osten: Eisenbahnstraße soll schöner werden
Leipzig Lokales Frühjahrsputz im Leipziger Osten: Eisenbahnstraße soll schöner werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 23.04.2010
Anzeige
Leipzig

Derzeit nutzen Künstler, Initiativen und Vereine die Schaufenster, um auf freie Gewerbeflächen und Freiräume im Leipziger Osten aufmerksam zu machen. Nebenbei werten sie so das Erscheinungsbild der Straße aufgewertet.

Die Aktion gehört zum traditionellen Leipziger Frühjahrsputz, an dem sich eine Vielzahl von Vereinen und Initiativen beteiligen. So treffen sich der Bürgerverein Neustädter Markt um 10 Uhr an der „Tenne" in der Schulze-Delitzsch-Straße und der Integrative Bürgerverein Volkmarsdorf um 9.30 Uhr in der Konradstraße. Helfende Hände werden ebenfalls für die Reinigung der Flächen in der Zollikofer Straße, in der Hildegardstraße/Ecke Dornberger Straße und am Ende der Bennigsenstraße an der Kohlwegbrücke gebraucht.

Geputzt wird am Samstag auch in Lausen. Von 9 bis 12 Uhr schneiden Mitglieder des Bürgervereins die Hecken im Lausner Weg.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 82 Jahre alte Stardirigent Kurt Masur hat einen Sturz vom Dirigentenpodest am Donnerstagabend in Essen unverletzt überstanden. „Es ist nichts. Wir machen ganz normal weiter unsere Termine“, sagte ein Sprecher Masurs am Freitag.

23.04.2010

Dass es schlecht steht um das Eishockey in Leipzig, dürfte für die Wenigsten noch eine Neuigkeit sein. Aber nun ist die Existenz des eiskalten Sports an der Pleiße ganz grundsätzlich gefährdet.

23.04.2010

Am Mittwoch hatte der Stadtrat den Verkauf des Grundstücks für 2,55 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Am Donnerstag Abend entschied eine fachkundige Jury, wie der dritte Winkel am Leipziger Bildermuseum aussehen soll.

23.04.2010
Anzeige